SOUVERÄNER UMGANG MIT SCHWIERIGEN ZEITGENOSSEN UND SITUATIONEN

Der Prozess der zwischenmenschlichen Kommunikation erweist sich nicht immer als reibungslos und unproblematisch. 

 

In diesem Training lernen Sie die Motivation und Charakteristik einzelner Gesprächs- typen zu erkennen und mit schwierigen Situationen in Zukunft besser umzugehen.

 

IHR NUTZEN

◼︎ Mehr Selbstsicherheit und Souveränität ausstrahlen

◼︎ Anleitung zum Umgang mit schwierigen Menschen und Situationen

◼︎ konkretes Handwerkszeug für den Umgang mit dem jeweiligen Typus

 

INHALTE

◼︎ Verschiedene Gesprächstypen und deren Charakteristik

◼︎ Die Kommunikation mit dem jeweiligen Gesprächstyp

◼︎ Durchspielen von typischen Gesprächssituationen

◼︎ Selbst-/ Fremdeinschätzung von simulierten Gesprächen

◼︎ Aufzeigen individueller Optimierungspotentiale

 

ZIELGRUPPE

Alle, die daran arbeiten möchten, insbesondere in schwierigen Situationen noch selbstsicherer und souveräner mit Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern zu kommunizieren.