Der Prozess der zwischenmenschlichen Kommunikation erweist sich nicht immer als reibungslos und unproblematisch.
In diesem Training lernen Sie die Motivation und Charakteristik einzelner Gesprächs- typen zu erkennen und mit schwierigen Situationen in Zukunft besser umzugehen.
IHR NUTZEN
◼︎ Mehr Selbstsicherheit und Souveränität ausstrahlen
◼︎ Anleitung zum Umgang mit schwierigen Menschen und Situationen
◼︎ konkretes Handwerkszeug für den Umgang mit dem jeweiligen Typus
INHALTE
◼︎ Verschiedene Gesprächstypen und deren Charakteristik
◼︎ Die Kommunikation mit dem jeweiligen Gesprächstyp
◼︎ Durchspielen von typischen Gesprächssituationen
◼︎ Selbst-/ Fremdeinschätzung von simulierten Gesprächen
◼︎ Aufzeigen individueller Optimierungspotentiale
ZIELGRUPPE
Alle, die daran arbeiten möchten, insbesondere in schwierigen Situationen noch selbstsicherer und souveräner mit Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern zu kommunizieren.
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Copyright Diplom Betriebswirtin Sabine Birven, Beratung I Coaching I Training I Seminare.